CEN* 89 km in Dielsdorf

30.09.2015 07:00

Am Freitag den 25.9.2015 machten wir uns auf den Weg nach Dielsdorf, wo Falar und ich am Samstag an unserem 1. Nationalen Distanzritt starten.


Die Vorkontorlle im VET verlief zur vollsten Zufriedenheit. Nachdem Falar seine Boxe bezogen hatte und wir den Groomplatz fertig eingerichtet haben, gab es noch Pasta und dann gings ab ins Hotel.


      

Am Samstag gings dann um 07.00 Uhr voller Vorfreude auf die Strecke. Nach dem Start belegten Falar und ich den 4. Platz. Schon nach 4 km übernahmen wir aber dann die Führung, welche wir stetig ausbauten.

Aufgrund des grossen Vorsprungs entschied ich dann, dass ich die letzte Runde gemütlch unter die Hufe nehme. Nach 89 km erreichten Falar und ich als erste das Ziel. Nach bestandener Tierarztkontrolle standen wir als Sieger fest!

                                                                                     

Wow unser erster CEN und gleich ein Sieg. Ich bin soo stolz auf mein Goldschatz, welcher während dem ganzen Ritt äusserst anständig war und mit tollem Vorwärtsdrang lief, ohne dabei zu rennen. Er war einfach toll!

Ein ganz grosses Dankeschön auch an meinen Super Groom, mein Schatz Werni, welcher sich mächtig ins Zeug legte.

 

Nach dem Ritt konnte Falar sich noch etwas in der Box erholen bis es wieder nach Hause ging. Dies war ein gelungener Saisonabschluss und wir freuen uns schon auf nächste Saison.