Mehr Infos zu Tina

Ihre Freude zum Reitsport hat sie bereits in jungen Tagen entdeckt und diese bis heute nicht verloren. Mit Persus verwirklichte sich Christina 1994 den grossen Wunsch ein eigenes Pferd zu besitzen.

Zwischenzeitlich konnte sie ihr Hobby für eine gewisse Zeit zum Beruf machen. So hat sie ihre eigene Reitschule geleitet und ihr Highlight bis heute in der Arbeit mit den Pferden war sicherlich der 8-monatige Aufenthalt in den Vereingten Arbabischen Emiraten, wo sie die Distanzrennpferde des Al Dahesa Stables in Ras-al-Khaimah trainierte und auch an den Rennen ritt.

Nach ihrer Rückkehr in die Schweiz startete Christina mit Persus weiterhin im Distanzsport. Mit zunehmenden Alter von Persus stellte sich die Frage nach einem neuen jüngeren Pferd, welches sich für die Distanzrennen aufbauen lässt. Dieses fand sie in Nawjah, und last but not least kam im Dezember 2009 Falar zu uns.

 

Leider mussten wir Persus am 16. März 2012 von seinen immer schlimmer werdenden Schmerzen erlösen. In unserem Herzen wird er für immer bei uns bleiben!