Saisonauftakt in Laufen

15.03.2014 00:00

Saisonauftakt in Laufen (GA03 / GA05 / GA09)

Am 15.3.2014 fing meine Dressursaison mit Falar in Laufen an.

Ich freute micht schon sehr darauf den Richtern Falar präsentieren zu dürfen. Schliesslich haben wir in der Winterpause viel gearbeitet und Falar hat grosse Fortschritte gemacht.

Ich entschied in Laufen am Samstag ein GA03 und ein GA05 zu reiten und plante für Sonntag unseren ersten Start im GA09.

Im GA03 lief Falar ganz schön, ich konnte den Richtern ein schwungvolles Programm vorreiten auf einem lockerenl, zufriedenen Pferd. War das schön. Wir wurden mit dem 5. Rang (von 35) belohnt.

Nun musste Falar 4 Stunden im Anhänger warten, bis es ans GA05 ging. Das fand mein Kleiner nicht so toll, er war ziemlich ungeduldig. Dementsprechend ging er dann im GA05 nicht mehr ganz so schön wie noch im GA03. Trotzdem erreichten wir mit 60.76% Rang 9 (von 22).

Am Sonntag konnte ich Falar das erste Mal in einem GA09 präsentieren. Ich war mit seiner Leistung sehr zufrieden. Leider hatte ich gleich zu Beginn des Programms einen Programmfehler. Das Programm wurde mit 59.26% bewertet, wobei sich die Richter nicht ganz einig waren. Wir hatten zwischen den beiden Richtern eine Differenz von 19 Punkte!

Mit dem Saisonauftakt bin ich sehr zufrieden und freu mich auf die kommenden Dressurprüfungen.